Skifahren und Après Ski vom Feinsten in den Dolomiten 2020

 

Die Abteilung Ski & Fitness des SV Großburgwedel e.V. war Anfang Februar wieder eine Woche zum Skifahren in den Dolomiten. Langkofel, Sella Ronda und Marmolada bildeten bei überwiegend optimalen Wetter- und Schneebedingungen eine traumhafte Kulisse. Auf den zahlreichen, teils anspruchsvollen und bestens präparierten Pisten war für 45 Sportlerinnen und Sportler Skigenuss pur angesagt. Betreut von vier vereinseigenen, erfahrenen Ski-Übungsleitern und aufgeteilt in Leistungsgruppen konnte jeder, von gemütlich bis sportlich, seinen individuellen Fahrstil überprüfen, trainieren und verbessern. Im Wochenrückblick waren sich alle einig; es hat mal wieder unglaublich viel Spaß gemacht und den noch nicht ganz Perfekten erstaunliche Fortschritte gebracht. Skier können auch „gehorchen“, wenn sie die richtigen Anweisungen bekommen. Und die gute Laune kam weder auf der Piste noch beim abwechslungsreichen Après Ski zu kurz.